Wir schnitzen unsere Kürbisse

Passend zur Herbstzeit trafen wir uns zum Kürbisschnitzen. Nachdem jeder sich seinen Kürbis hatte ging es gleich weiter. Da kam schon einer der Größeren und half dabei den Deckel abzuschneiden. Dann aber konnte selbst der jüngste Kürbisschnitzer ganz selbstständig seinen Kürbis aushöhlen.


Jetzt wurden die Kinder kreativ und überlegten sich ein tolles Gesicht. Dazu musst es auch noch schnitzbar sein, sodass nacher die Kerzenflamme schön das geschnitze Muster erleuchten lässt.

Und nun mussten die Gesichter ausgeschnitzt werden. Für die Kleineren war das gar nicht so leicht. Aber auch hier kam wieder einer aus der Jugendgruppe zur Hilfe dazu und das Gesicht wurde nun gemeinsam ausgeschnitzt.

In der älteren Gruppe wurde sich das Ziel gesetzt das Zeichen der Pfadfinder zu schnitzen, die Lilie. Und diese ist sogar richtig gelungen.
Welch eine Freude wird es sein, diese schöne Laterne vor der Tür mit den Eltern später aufzustellen.